Bochumer Frauennetzwerk Soroptimist International spendet 5.400 Euro an Wildwasser e.V.

Reittherapien für Mädchen und Frauen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben.

 

Die Service-Clubs Soroptimist International Bochum und Bochum/Witten spenden dem Verein Wildwasser e.V. in Bochum 5.400 Euro. Die Mittel wurden von dem Frauennetzwerk über eine digitale Lesung mit der Schauspielerin Maria Wolf und der Kunsthistorikerin Dr. Inés Pelzl eingeworben.

Der Verein Wildwasser e.V., eine Beratungsstelle für Mädchen und junge Frauen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, wird damit bereits zum zweiten Mal von den Bochumer Soroptimistinnen unterstützt. Ziel ist es, die Lebenskraft der Mädchen und Frauen durch Reittherapien zu stärken.

„Wir freuen uns sehr über die finanzielle Möglichkeit, eine zusätzliche Gruppe für die Therapie mit Pferden sowie Krisen-Einzelstunden anbieten zu können. Gerade auch in der akuten Krise ist das Zur-Ruhe-Kommen, sich auf die Zweisamkeit mit dem Pferd konzentrieren können, ein großartiges Mittel, um schnell und hochwirksam die schwierige Zeit kurzfristig überbrücken zu können", erklärt Elke den Brave, Wildwasser Bochum e.V.

“Die Arbeit vor Ort, also das Engagement lokal tätiger Institutionen, die in und mit ihrer Arbeit Frauen unterstützen, ist uns ein Anliegen. Wir freuen uns, zusammen mit dem SI Club Bochum/Witten dem Verein Wildwasser e.V. erneut finanziell helfen zu können”, so Dagmar Gille, Präsidentin des Clubs Bochum. „Darüber hinaus ist es ein Erfolg, dass wir beiden Service-Clubs auf digitalem Weg diese Spendenaktion realisieren konnten, um in der Pandemie die Ziele von Soroptimist International weiter zu verfolgen“, sagt Ulrike Letz, Präsidentin des Clubs Bochum/Witten.



Zugehörige Dateien
WAZ-Artikel vom 11.06.2021  323 KB

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top